Herzlich willkommen auf dem Zwerenz-Hof

Hallo, ich bin Jules!

pferdegestuetztes Coaching mit Muli

Ich wohne auf dem Zwerenz-Hof in Hurtingöd und möchte Dir auf dieser Seite gerne mein Zuhause und meine Kumpels vorstellen.

Ich selbst bin 10 Jahre alt und ein ganz liebes Muli. Meine langen Ohren habe ich von meinem Papa, der war nämlich ein Esel. Eigentlich komme ich ja aus Frankreich, aber in Deutschland gefällt es mir auch. Während der letzten beiden Jahre wurde ich übrigens als Therapie-Maultier ausgebildet. 

Über Besuch freue ich mich immer! Vielleicht magst Du mich ja auch gerne kennenlernen? 

pferdecoaching mit Muli

Versorgt werden meine Kumpels und ich von Silke. Sie ist sowas wie eine menschliche Stute und sorgt immer dafür, dass wir genügend Futter und Wasser haben. Auch unsere Weide und unseren Unterstand hält sie schön sauber. Also – ich kann mich nicht beklagen! Alles tippitoppi!

Seit einiger Zeit gibt es noch Eva ist auch eine Stute. Sie bringt immer wieder neue Menschen mit, die uns kennenlernen möchten und mit denen wir dann zwischen Hütchen rumlaufen, über Schwimmnudeln steigen oder uns in Reifen stellen. Ist eine ganz nette Abwechslung. 

eva fischer - pferdegestuetztes coaching

Aber das Beste sind die vielen Streicheleinheiten, die wir von Silke, Eva und den Besuchern bekommen! Aaaah – das tut so gut. 

Das ist Rico, mein bester Kumpel!

pferde coaching

Er steht den ganzen Tag mit mir auf der Weide. Er ist ein Warmblutwallach und 16 Jahre alt.

Eigentlich ist er wirklich ein lieber Kerl. Wenn er nur nicht so gierig wäre!

Manchmal versucht er mir mein Futter wegzufressen. Das mag ich gar nicht. Ich bin halt nicht der Schnellste, wenn’s ums Fressen geht.

Jule ist ein richtig freches Pony

Die Dame ist 17 Jahre alt.

Sie ist total übermütig und eine typische Stute! Wenn du mich fragst, ich finde sie ist eingebildet. 

Ich frag mich nur warum? Ich bin doch viel hübscher und hab auch noch die schönere Farbe!

Naja – ein Pony eben….

Ponys im pferdegestuetzten Coaching

Und hier kommt Lotte

Ponys im Pferdecoaching

Lotte ist schon 34 Jahre alt.

Ja, sie ist auch eine Ponystute – aber gaaaaanz anders als Jule.

Lotte lässt sich sehr gerne kraulen und genießt es, wenn sie gestreichelt wird. 

Außer Rico, den Ponys und mir wohnen hier noch ein paar andere Pferde. Die sind aber im Stall und haben ihre eigene Weide. Zu denen kommen auch andere Menschen zu Besuch, die wir nicht kennen. 

Eine Schildkröte wohnt hier auch noch und ab und zu ein paar Schafe. Von denen sehen wir hier nicht viel und die interessieren uns auch nicht weiter. Ich wollte sie nur mal erwähnt haben.

horse assisted coaching mit ponys

Ich frag mich, was die zwei schon wieder zu Tuscheln haben! 

Typisch Stuten!

So findest Du zu mir und meinen Kumpels:

Wenn du ein Navi hast, gibst du als Adresse “Wiesau, Hurtingöd 1” ein. Dein Navi sollte mich dann finden.

Eigentlich wollte ich dir das hier auch nochmal ganz chic mit Google Maps zeigen – aber Google Maps kennt mein Zuhause nicht.  😢 Deshalb habe ich hier für dich einen Ausschnitt aus dem Navi hinterlegt.

Pferdecoaching im Steinwald

So, jetzt bin ich müde vom Erzählen. Ich leg mich erstmal ne Runde hin und ruh mich aus.

Meine Kumpels und ich freuen uns auf dich. Klick auf den Button, dann lernen wir uns bald kennen!

Dein Jules

Pferdecoaching am Zwerenz-Hof