Erlebnis-Coaching mit dem Co-Trainer Pferd

Du möchtest ein Coaching...

Stell Dir vor - genau das kannst Du haben!

Und zwar mit einem Pferd als Co-Trainer an deiner Seite.  Dabei musst du keinerlei Erfahrung im Umgang mit Pferden haben, oder reiten können.

Im pferdegestützten Coaching wirst du dich zu keiner Zeit auf dem Rücken eines Pferdes wiederfinden. Wir arbeiten ausschließlich vom Boden aus und es wird nicht geritten.

Dein Erlebnis-Coaching mit Pferd

Pferde sind hochsensible Tiere. Sie nehmen Stimmungen und Gefühle wahr und spiegeln diese wertfrei wider. Ich als Coach „übersetze“ dir dabei die Reaktionen der Pferde. Gemeinsam hinterfragen wir die Situationen, Gefühle und Veränderungen, die während der Arbeit mit dem Pferd sichtbar werden. Anschließend machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach passenden Lösungen.

Der Co-Trainer Pferd ermöglicht dir, zusammen mit mir, das Erkennen von Problemursachen. Ist die Ursache erst einmal erkannt, unterstütze ich dich dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Du erhältst von mir individuelle Unterstützung und Beratung, aber keine vorgefertigten Antworten.

Wir suchen nach einem Weg, wie du dein Verhalten oder deine Einstellung so verändern kannst, dass du die von dir gewünschten Ergebnisse erreichst. Das Ziel ist es, dass du in Zukunft deine Probleme eigenständig lösen wirst.

teenager - pferdegestuetztes coaching

Gemeinsam mit dem Pferd finden wir neue oder vergessene Potentiale, Stärken und Fähigkeiten. Wir machen uns auf die Suche nach deiner Kreativität und deiner Authentizität, um all das in dir zu aktivieren. Du wirst hier einige Aha-Momente erleben!

Warum gerade Pferde?

horse assisted coaching marktredwitz

Weil Pferde nicht lügen können! Sie…

Für wen eignet sich pferdegstütztes Coaching?

Sowohl für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen, als auch für Erwachsene. Beispielsweise können Gruppencoachings in Form von Familiencoachings, Schulcoachings oder auch Teamcoachings durchgeführt werden. Du möchtest lieber ein Einzelcoaching? Auch das ist kein Problem.

Pferdegestütztes Coaching kann auch bei Depressionen und akuten Krisen unterstützend eingesetzt werden. Es ersetzt jedoch keine Psychotherapie oder Behandlung durch psychologische Fachkräfte oder Heilpädagogen.

Für welche Themen eignet sich pferdegstütztes Coaching?

Grundsätzlich kann jedes Thema im pferdegestützten Coaching aufgegriffen werden. Hier einige Beispiele:

Deine Co-Trainer warten schon auf Dich!

In diesem Video stelle ich dir 3  Co-Trainer vor, die uns im pferdegestützten Coaching unterstützen werden. Die Hauptakteure in diesem Film heißen Lavinia, Gloria und Nobby.

Welches Erlebnis-Coaching ist für Dich das Richtige?

Coaching für Kinder und Jugendliche

Coaching mit Pferd - Eva Fischer

Dein Kind fühlt sich aktuell in der Schule nicht wohl weil…

Viele Dinge können dazu führen, dass sich ein Kind in der Schule nicht wohl fühlt.

Im pferdegestützten Coaching suchen wir zusammen mit deinem Kind Lösungen, dass es Spaß am Lernen von neuen Dingen hat.

Im Familien-Coaching geht es darum, gegenseitig die Bedürfnisse jedes Familienmitglieds zu erkennen.

Euer Co-Trainer Pferd und ich ermöglichen es euch Problemursachen zu identifizieren und nach Lösungen zu suchen.  Dabei spiegelt das Pferd unbewusste Gefühle und Stimmungen wider. 

Anschließend werden die erarbeiteten Lösungen in den Alltag integriert.

Coaching für Familien

Pferdecoaching fuer Familien

Einzel-Coaching Du, ich und ein Pferd

pferdegestuetztes Coaching - Marktredwitz

Du sagst mir, an welchem Thema du arbeiten möchtest.

Gibt es etwas, was dich bedrückt oder belastet?

Möchtest du etwas in deinem Leben verändern? Was soll in Zukunft anders laufen?

Sei gespannt, was wir gemeinsam mit unserem Co-Trainer Pferd  herausfinden werden.

Wo findet Dein Coaching statt?

Die Coachingeinheiten finden auf der Reitanlage des Reitclub St. Hubertus in Marktredwitz statt. Wir haben hier 4 Co-Trainer, die uns gerne unterstützen.

Alternativ können die Coachings auch auf dem Zwerenz-Hof in Hurtingöd bei Fuchsmühl stattfinden. Hier haben wir die Wahl zwischen 1 Pferd, 1 Muli und 2 Ponys, die uns unterstützen.

Bitte beachte, dass im pferdegestützten Coaching nicht geritten wird!