Über Dich, mich und die Pferde

Hey, ich bin Eva!

Powerfrau, Pferdenärrin und Cowgirl

Als Pferdegestützter Coach helfe ich Dir, zusammen mit einem Pferd als Co-Trainer an unserer Seite,  Deine Potentiale, Stärken
und Fähigkeiten zu entdecken und diese authentisch in Deinen Alltag zu integrieren, sodass Du eine selbstbewusste und starke 
Ausstrahlung bekommst.

Schön, dass Du da bist!

Wie fühlst Du Dich, wenn Du abends auf Deinem Sofa sitzt und über Deinen Tag nachdenkst?

Dann bist Du hier genau richtig!

eva fischer - pferdegestuetztes coaching

Zusammen mit einem Pferd an meiner Seite unterstütze ich Dich dabei Deine vergessenen oder auch neue Potentiale, Stärken und Fähigkeiten zu entdecken.

Pferde sind immer ehrlich und unvoreingenommen und spiegeln das menschliche Verhalten. Dadurch erfährst Du sofort, ob Du auch wirklich authentisch bist.

Im pferdegestützten Coaching hast Du die Möglichkeit Deine Ideen direkt auszuprobieren und kannst somit feststellen, ob sie im Alltag auch wirklich funktionieren.

So kannst Du auf eine einfache und leichte Art stärker werden und Dein Selbstbewusstsein steigern.

Mein persönlicher und beruflicher Weg:

Meine Heimat ist das schöne Fichtelgebirge im nordöstlichen Bayern. Hier bin ich in der kleinen Stadt Marktredwitz aufgewachsen und bin nach einer kurzen Zeit in Heidelberg auch wieder hierher zurückgekehrt. Meine berufliche Ausbildung habe ich in einem mittelständischen Unternehmen im kaufmännischen Bereich absolviert. Mein Herz gehörte jedoch schon immer den Perden!

Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Töchtern, die meine persönliche Weiterentwicklung sehr stark geprägt haben.

Bevor ich mich endlich dazu entschloss meinem Herz zu folgen und mit Pferden zu arbeiten, war ich zuletzt einige Jahre als Verwaltungsleitung in einem Pflegeheim tätig. 

Meine Ausbildungen:

Ausbildung zur psychologischen Beraterin / Personal Coach

eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin / Personal Coach absolvierte ich beim “Bildungswerk für therapeutisch Berufe – BTB”. Hier eignete ich mir all das theoretische und praktische Wissen über Coaching-Techniken und -Methoden in den unterschiedlichsten Lebensbereichen an.

Diese Ausbildung habe ich mit dem Abschlusszertifikat “Psychologische Beraterin / Personal Coach” abgeschlossen und wurde gleichzeitig Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Gesundheit und Prävention DGGP

Ausbildung zum Pferdegestützten Coach

Um endlich meinem Herzen folgen zu können und mit Pferden zu arbeiten, habe ich als Zusatzausildung die Ausbildung zum Pferdegestützten Coach absolviert.

Ich habe mich für ein Ausbildungsseminar bei Jutta Einhaus in Freiburg entschieden. In 3 Modulen konnte ich hier sehr viel praktische Erfahrung im pferdegestützten Coaching sammeln.

Eva Fischer - personal coach
Ausbildung pferdegestütztes Coaching
Eva Fischer - Pferdecoach

Die Pferde und ich

Die Pferde haben schon immer einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Als Kind lernte ich reiten und war aus dem Pferdestall nicht wegzukriegen. Später spielte das Reiten keine ganz so große Rolle mehr, dafür war der Umgang mit den Tieren umso wichtiger. 

Pferde sind wundervolle Tiere von denen wir Menschen eine ganze Menge lernen können. Im Coaching spiegeln Sie uns mit ihrer authentischen und hochsensiblen Art wider.  

Mit Pferden und Menschen  gleichzeitig arbeiten zu dürfen ist für mich die größte Erfüllung.

Meine wichtigste, persönliche Erkenntnis

Meine Zeit für mich ist meine Kraft-Tankstelle.

Die Gassirunden mit meinem Hund Yoda und das Reiten ist für mich genauso wichtig, wie meine Arbeit und meine Familie.

Yoda - pferdegestuetztes Coaching
pferdecoaching - horse assisted coaching

Wie geht es für Dich weiter?

Du willst endlich  wissen, was alles in Dir steckt? Du hast keine Lust mehr, hinter Deinen Möglichkeiten zurückzubleiben? Du willst wissen wie Du Deine Stärken, Fähigkeiten und Potentiale authentisch in Deinen Alltag integrieren kannst?

Dann lass uns in einem unverbindlichen Erstgespräch herausfinden, ob ich Dir helfen kann. 

So sehen die nächsten Schritte aus:

  1. Fülle das Formular für das Erstgespräch aus
  2. Wir führen ein ca. 15 minütiges Telefonat in dem wir herausfinden wie ich Dir helfen kann.

  3. Wir vereinbaren unsere Termine für die Coaching-Einheiten

Lass uns zusammen mit den Pferden
Deine Potentiale und Fähigkeiten finden,
dass Du in Zukunft selbstbewusst und stark
Deinen Weg gehen kannst!